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Influencer Marketing

Ihr sucht den Perfect Fit Influencer, um euer Produkt oder euer Thema authentisch euren Zielgruppen näher zu bringen? Ich berate euch, welche Plattform(en) sich für eure Ziele am besten eignen: TikTok, Instagram, YouTube, Twitch, LinkedIn, Pinterest oder solltet ihr lieber auf Blogs und Reddit setzen? Im Anschluss plane und setze ich die Influencer Kampagne vollständig und kosteneffizient für euch um. 

 

Ihr wollt ein Corporate Influencer Programm bei euch im Unternehmen aufbauen? Ich helfe euch step by step.

Ihr braucht Unterstützung, um euer internes Team fit im Influencer Marketing zu machen? Ich biete auch Workshops an.

Influencer Recherche

Braucht ihr operative Unterstützung bei Influencer Recherchen für euer Unternehmen? Auch wenn es unzählige Influencer gibt, so ist es oft zeitintensiv, den idealen Fit zu finden - auch trotz Influencer Recherche Tool. Ich unterstütze euer Team gerne, indem ich euch frische Köpfe vorstelle und mit euch neue Möglichkeiten erschließe, mit spannenden Influencern effektiv zusammenzuarbeiten.

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Influencer Kampagne

Ob Awareness, Image, Engagement oder Recruiting Kampagne - die Arbeit mit den richtigen Influencern ist oftmals der direkte Weg, um die gewünschte Zielgruppe effizient zu erreichen.

Wie läuft eine Influencer Kampagne ab?

Nachdem wir gemeinsam Ziele und KPIs festgelegt haben, folgen mit transparenten Rücksprachen die Influencer Recherche und Ansprache, Vertragsverhandlungen und die Einbuchung. Sobald der Content erstellt, durch euch freigegeben und vom Influencer veröffentlicht wurde, monitore ich Community Reaktionen für euch, werte Insights & Analytics aus und stelle euch ein aufschlussreiches Reporting inklusive ehrlicher Performance-Einschätzung und möglicher Next Steps zusammen. Final sollte jedes ausgegebene Geld nicht nur kosteneffizient für eine Influencer Kampagne eingesetzt werden, sondern darüberhinaus Insights für zukünftige Projekte generieren.

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Influencer Relations

Was sind Influencer Relations? Und wann kommen sie zum Einsatz?

Während mehrheitlich im Influencer Marketing der Fokus auf temporären Kampagnen liegt, ist es gerade bei komplexeren oder hochpreisigen Produkten sinnvoll alternativ oder zusätzlich auf Influencer Relations zu setzen. Das heißt konkret, in die Beziehung zu einer ausgewählten Gruppe an Influencern zu investieren, um langfristig mit ihnen zu arbeiten. Diese Zusammenarbeit kann von einjährigen Langzeitkooperationen für eine Marke bis hin zu Influencer Ambassador Tätigkeiten reichen. 

Dabei liegen die Vorteile im Bereich Influencer Relations auf der Hand, durch den Aufbau der Beziehung, existiert ein tieferes Verständnis auf Seiten des Influencers für Produkt(e) und Brand. Key Messages, Produkt-Informationen und Brand-Entwicklung können authentisch vom Influencer verbreitet und begleitet werden und werden so besser von den Zielgruppen aufgefasst. Zudem sind Influencer zumeist deutlich nachhaltiger für eine Brand/ ein Unternehmen als Ganzes und setzen klar auf Vertrauensbildung.

Ich helfe euch bei der Auswahl der richtigen Influencer, setze geeignete Workflows auf, betreue die Influencer im Sinne eures Teams und/ oder bin für euch da every step of the way.

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Corporate Influencer

Employer Branding, Recruiting und Co kann nicht nur durch normale Influencer unterstützt werden. Schonmal über Corporate Influencer nachgedacht?

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